Sa
Mitgliederversammlung und Jahresschlussfeier ist infolge der weiteren Verschärfung der Corona-Maßnahmen abgesagt!
Nov 27 um 15:00 – 20:00

Jahresabschlussfeier im Gasthaus Hirsch in Steinbach am 27.November 2021 findet nicht statt!

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins, wir laden Sie ganz herzlich zu unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier und Mitgliederversammlung ins Gasthaus Hirsch in Steinbach am 27.November 2021 ein.
Wir beginnen um 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen und schließen um 16.00 Uhr unsere Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 an.
2. Totenehrung
3. Rechenschaftsberichte der Fachwarte
4. Entlastung des Schatzmeisters
6. Ehrungen
7. Wünsche, Anregungen
Gerd Seiert, Vorsitzender
Im Anschluss lassen wir mit einem Bildbericht das Jahr 2021 Revue passieren.
Es gelten die gültigen Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bzw. aus heutiger Sicht gilt die 2-G-Regelung: G-enesen und/ oder G-eimpft.

–        Möglichkeit zur Bestellung von Poloshirts und Jacken
–        Dank an die Wander – und Radtourenleiter, sowie die Austräger des Hefts „DER Schwarzwald“

Mitgliederversammlung am 04. März
Mrz 4 um 19:00 – 22:00
Mitgliederversammlung am 04. März

Zur Mitgliederversammlung im Gasthaus Hirsch in Steinbach am 04. März 2022, um 19:00 Uhr, sind alle Mitglieder und die, die es noch werden wollen, ganz herzlich eingeladen!

1.   Begrüßung

2.   Totenehrung

3.    Rechenschaftsberichte der Fachwarte für 2020 und getrennt für 2021

4.   Entlastung des Schatzmeisters

5.   Entlastung des Vorstandes

6.  Ehrungen

7. Wünsche, Anregungen

8. Bild- Rückblick auf die beiden Wanderjahre 2020 und 2021

Gerd Seiert,  Vorsitzender

Mrz 3 um 19:00 – 21:30

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder, am Freitag, den 03. März, um 19.00 Uhr im Gasthaus Hirsch in Steinbach, halten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung ab. In diesem Jahr stehen Neuwahlen an. Bitte haltet Euch den Termin frei!

1.   Begrüßung

2.   Totenehrung

3.    Rechenschaftsberichte der Fachwarte

4.   Entlastung des Schatzmeisters

5.   Entlastung des Vorstandes

6. Wahl des gesamten Vorstands

7. Informationen über unseren Hauptverein

8. Beitragsanpassungen

9. Beiträge für Firmen und Körperschaften

10. Wünsche, Anregungen

Gerd Seiert,  Vorsitzender

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen!

Wiederaufnahme unserer beliebten Mittwochswanderungen
Mrz 29 um 17:00 – 19:00
Wiederaufnahme unserer beliebten Mittwochswanderungen

Liebe Seniorinnen und Senioren im Schwarzwaldverein Yburg, Vor Corona gab es im Schwarzwaldverein regelmäßig Mittwochswanderungen für Menschen, die nicht mehr ganz so fit sind und keine langen Wanderungen mehr mitlaufen können. Die Geselligkeit stand im Vordergrund. An diese Tradition wollen wir unter dem Titel Seniorenwanderungen wieder anknüpfen und so laden Gisela Baumgartner und Lisa Zerr euch herzlich dazu ein. Da wir nicht mehr ganz so fit sind, wie wir einmal waren und doch die Verbindung zu unserem Verein, sprich Mitglieder halten möchten, wollen wir uns am Mittwoch den 29.03.2023, 17.00 Uhr, im Hirsch in Steinbach treffen. Dabei stellen wir die zukünftigen Veranstaltungen, im Rahmen unserer Möglichkeiten vor. Eine Zusammenarbeit mit den örtlichen Seniorengemeinschaften wird angestrebt. Ideen wie Hofladentouren, Museumsbesuche, Orgelkonzerte etc. gerne mitbringen. Falls ihr abgeholt werden wollt oder kommen könnt, bitte Bescheid geben! Auf Euer Kommen freuen sich Gisela Tel. 07223-23390 und Lisa Tel.07223 5999.

Vormberger Rebenwanderung zur Mariengrotte
Mai 10 um 13:00 – 16:30
Vormberger Rebenwanderung zur Mariengrotte

Der Frühling lockt mit frischem Grün und angenehmen Temperaturen. Das richtige Wetter also für unsere Mittwochswanderer, die unter der Führung von Hulda Seifermann eine Kurzwanderung bei Vormberg zur dortigen Mariengrotte machen wollen. Die Wanderung hat eine Länge von ca. 5 km und dauert knapp zwei Stunden. Sie treffen sich am Mittwoch, den 10. Mai (ursprüngliche Planung war 17. Mai), um 13.00 Uhr am Parkplatz bei der Stadthalle Steinbach/ Friedhof in der Meister-Erwinstr. 5 zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften nach Vormberg. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Informationen und Anmeldung bei Hulda Seifermann, Tel. 07221 81720. Gäste sind willkommen!

Herrenwies – Sandsee/ Sand – eine Mittwochswanderung
Jul 12 um 8:15 – 14:30
Herrenwies - Sandsee/ Sand - eine Mittwochswanderung

Der Sommer lockt mit viel Sonne und einer schönen Natur. Das richtige Wetter also für unsere Mittwochswanderer, die unter der Führung von Lisa Zerr eine kurze Waldwanderung zwischen Herrenwies und Sandsee machen wollen. Die Wanderung hat eine Länge von ca. 3 km und dauert knapp zwei Stunden. Sie treffen sich am Mittwoch, den 12. Juli hitzebedingt schon um 8.15 Uhr am Parkplatz bei der Stadthalle Steinbach/ Friedhof in der Meister-Erwinstr. 5 zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften nach Bühl. Von dort geht es mit dem Omnibus nach Herrenwies. Gegen Mittag bringt uns der Bus wieder nach Bühl zurück. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Informationen und Anmeldung bei Lisa Zerr, Tel. 072235999. Gäste sind willkommen!